Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Donnerstag, 17. Oktober 2013

'Einen ganzen Strauß Blumen'

Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Award bekommen. 
Ganz herzlichen Dank.
Eigentlich habe ich im letzten Jahr schon für mich beschlossen, keinen Award mehr anzunehmen.
Für den Award 'Einen ganzen Strauß Blumen' hat mir die liebe Jana ein paar Fragen mit in den Strauß gebunden, die ich hier gerne beantworten möchte
Jana's Fragen an mich:
  • Wie bist du zum Basteln gekommen?
Eigentlich weiß ich das gar nicht mehr so genau. Ich denke, dass das erste Weihnachtsfest in eigener/gemeinsamer Wohnung ausschlaggebend war.
Ich wollte gerne selbstgebastelten Christbaumschmuck und einen selbstgemachten Advenskranz.  
  • Was hat dich dazu bewogen, deine gebastelten Werke auf einem Blog zu präsentieren?
Oooh - da waren die vielen vielen Blogs im www geradezu einladend einen eigenen Blog zu erstellen. Einen großen Ausschlag hat aber Robyn gegeben. Zunächst hat sie meine Neugierde bzgl. einer Cricut Expression geweckt. Nach mehreren kleinen Videos von ihr und bei YouTube bin ich so nach und nach auf den ein oder anderen Bastelblog gestoßen.
Nachdem dann so ein Maschinchen bei mir eingezogen ist, ward die Idee zum eigenen Blog geboren ;) 
  • Bist du darüber hinaus mit deinen gebastelten Werken in sozialen Netzwerken unterwegs?
Das ein oder andere Kreative stelle ich gern mal bei Facebook ein.
  • Bastelt deine Familie auch gerne oder hast du hier sozusagen ein Monopol?
Jein. Meine Familie ist nicht untalentiert. Da hat jeder für sich das ein oder andere Talent.
  • Bastelst du am liebsten für dich alleine oder mit anderen zusammen?
Im Großen und Ganzen lieber für mich alleine. Ich scheue den Transport des Equipments.
  • Weißt du manchmal nicht, was du basteln sollst, oder hast du mehr Ideen, als Zeit zum basteln?
Ohne Frage mehr Ideen, als Zeit.
  • Stöberst du gerne auf anderen Blogs, um dich inspirieren zu lassen?
Ja schon - da bin ich nicht anders als andere Bloggerinnen um mich herum auch ;)
  • Teilst du deine Ideen gerne mit anderen oder hütest du selbst erdachte Bastelideen bzw. die Anleitungen dazu wie ein Schatz?
Seit ich einen Blog habe teile ich selbstverständlich. Alles andere wäre doch unhöflich. Ich stille meine Neugierde doch auch bei den Mitbloggerinnen.
  • Hast du einen Lieblingsanbieter für dein Bastelmaterial?
Nein, eigentlich nicht. Ich kaufe dort, wo mir etwas gefällt und der Preis stimmt.
  • Gibt es etwas, das du dir für deine kreative Arbeit unbedingt noch anschaffen musst?
Oh ja - unbedingt. Geburtstage und Weihnachten werden auch von mir immer sehnlichst erwartet *lol*
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen in gleicher Reihe 



Ich kann momentan/spontan eigentlich keine 10 neue Blogs mit unter 200 Followern benennen, die einen solchen Award bekommen sollten, da ich aus zeitlichen Gründen nur bei den mir bekannten und per Email-Benachrichtigung eingetragenen Blogs ansehe und diese leider auch nur sporadisch.
Deshalb biete ich allen meinen Lesern diesen 'Strauß Blumen' an. Verdient haben sie ihn schließlich allemal. Wenn du magst, nimmst du dir diesen Award incl. Fragen mit auf deinen Blog. Ggf. gibst Du ihn ja mit neuen Fragen weiter . . .
Blumige Grüsse Ulrike


1 Kommentar

  1. Liebe Ulrike,

    ich freue mich, dass du den Award trotz deines Vorsatzes angenommen hast, und danke dir für die schönen Antworten auf meine Fragen!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike