Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Sonntag, 13. Oktober 2013

Zum 40.Geburtstag oder 'Kuller im Kreis-Karte'

Mein Bruder ist im März 40 geworden. Ja, du liest richtig - im März. 
Hab mir die Karte nochmal geborgt, weil ich dir meine erste Kuller im Kreis-Karte noch zeigen möchte.
Da ich Kullerkarten in gerader Form und zwar in jeder Deko-Variation sehr schön finde, aber für meinen Bruder etwas Besonderes machen wollte, hab ich mich hingesetzt und einen Button mit ´ner '40' rund kullern lassen. (Kürzlich habe ich dann, wie du hier siehst, eine ähnliches Set noch einmal gestaltet).
Und weil ich nicht nur einfach eine Karte gestalten wollte, sondern ein Album, habe ich beschlossen, eine rechteckige Blechdose für das Album hübsch zu gestalten.
Deshalb ist auch der Kullerbutton, bestehend aus einem Bottlecap, außen auf der Dose.
Dazu den Glückwunschkreis in Word kreiiert und mit der Cricut alles passgenau geschnitten, damit der Button auch leicht kullert. Hat erstaunlicherweise relativ schnell ohne Probleme geklappt.
Er kullert wie ´ne Eins.
Dann noch eine 40 geschnitten, aufgeklebt und mit Glossy accent bestrichen.
Von innen hab ich die Box auch farblich passend beklebt und die Deckelinnenseite noch etwas aufgehübscht.
Das Album hat eine Größe von 12,5 x 16,5cm.
Neben ein paar Sprüchen habe ich noch einen kleinen Wunscherfüller-Umschlag eingeklebt.
Unsere Grüsse fanden leider nur noch auf der Rückseite Platz, weil das Album schon mit so schönen Blümchenösen zusammen geheftet war und ich unsere Glückwünsche doch wahrhaftig beinahe vergessen hätte tzzz...
(Mittlerweile weiß ich wie man die Ösen, ohne das Papier zu beschädigen, am Besten wieder löst)
Verschlossen habe ich das Album mit einem MiniMauly.

Cricut, PP MarpaJansen, Leinenstrukturkarton Ursus, Brads&Ösen Rayher
Ich wünsche dir nun einen schönen Sonntag
 liebe Grüsse Ulrike 


2 Kommentare

  1. Ah! Runde Kullerkarte, das sieht klasse aus!
    Und wandert nun mal wieder ganz schnell auf meiner To-Do-Liste etwas weiter nach oben! :-)

    Danke fürs Zeigen,
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geniale Idee mit der rund-kuller-Karte! Sieht super aus! LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike