Mittwoch, 16. Oktober 2013

Agathe lädt zum Schmunzeln ein

Eigentlich hat sie schon im letzten Jahr dazu eingeladen. Agathe ist die Weimaranerhündin meiner Schwester.
Du musst wissen, dass Weimaraner nicht nur sehr intelligent sind, nein, sie sind auch sehr lebhaft.
Einige Zeit vor dem 50.Geburtstag meiner Schwester, der im August 2012 war, hatten wir für einige Tage "Prinzessin Agathe" - ja, so kann man sie ohne Weiteres nennen, zum Hundesitten zu Gast. Das ist sie häufiger mal. Und da ich dem Wesen meiner Schwester sehr ähnel, macht es ihr auch nichts aus immer wieder mal für 1-3 Tage bei uns zu sein. [Sie weicht mir dann aber auch nicht von der Seite ;) ]
Wir planten also eine Überraschung für meine Schwester. Ich habe irgendwann einmal ein Video bei YouTube entdeckt, was ich unbedingt mit Agathe nach stellen wollte. Leichter gedacht als getan. 
Es hat schon so einige Versuche/Videos gebraucht um letztendlich eines zu haben, welches dann halbwegs 'Geburtstags-/Geschenktauglich' war. Die Vorstellung von einen besonders hübsch gedeckten Tisch mit Blümchen, Kerze und Gratulationsschild/-tafel oder einem Fähnchen mussten wir relativ schnell wieder verwerfen.  Es reichte gerade noch für eine helle Decke . . . Ebenso sind wir auch mehrfach von drinnen nach draußen gezogen. Und ich sag dir - es war soo unsagbar heiß an den (Dreh-)Tagen . . .
Verstanden hat sie auch alles sehr schnell. Aber der gute Essensduft vom 'menschlichen Essen' was sie selten mal als kleines Häppchen bekommt, erschwerte ihre Bereitschaft, konstant bei der Sache zu sein, erheblich.

Schließlich und endlich fing es draußen sogar schon leicht an zu dämmern *seufz*
Zum Anschauen brauchst du nun nur auf´s Bild klicken - du wirst zu YouTube umgeleitet (anders ging's leider nicht).
Die Überraschung ist dann auch gelungen. Wenngleich das Video bei Weitem nicht an das herankam, was ich gesehen hatte. Und da waren es auch noch zwei Hunde . . . 
Hat aber Spass gemacht und für viel Gelächter gesorgt. Wobei die Videos vom 'Making off' beinahe noch lustiger sind ;)

Ich wünsche dir viel Spass beim Ansehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.