Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Dienstag, 10. April 2012

Set zum 60. Geburtstag

. . . nun durch und bemühe mich ab sofort, jeden Tag etwas Neues zu posten.

Im Folgenden zeig ich euch eine Geburtstagskarte mit Schubladenbox, incl. Leporello, die ich vor einiger Zeit für einen 60.Geburtstag/Ruhestand gestalten durfte. Gratuliert wurde der Firmenchefin meines Mannes und alle Mitarbeiter wollten die Glückwunschkarte unterschreiben.

Daher habe ich eine Staffeleikarte erstellt, auf der zwei Geburtstagsgedichte und ein zum Geburtstagskind passender Spruch Platz gefunden haben. Diese auf eine Schubladenbox platziert und in diese das Leporello gelegt.

Auf dem Deckel des Leporello steht "Zum 60.Geburtstag". Auf den Innenseiten steht jeweils nur ein Wort: Gratulieren - Wir - Hier - Alle, damit sämtliche Unterschriften auch passten.
   Die kleine "Handtasche" und die Motive wie Blumen, Schmetterling, Zahlen, "Monogramm" und die Kreise für das Geburtstagstörtchen habe ich mit meiner Cricut Expression erstellt.
In das Törtchen habe ich ein kleines batteriebetriebenes Teelicht geklebt und den "Docht" heraus schauen lassen. Befestigt ist es mit Klettverschluss, so das es auch ein- und ausgeschaltet werden kann.
   Die Staffeleikarte auf der Box ist mittels Blüte und Klettverschluss verschlossen.
Da alle Bilder nicht so scharf dargestellt sind, kann man leider auch die Sprüche nicht lesen.
Ich hab sie mal unten angefügt. Schrift: Edwardian Script ITC
   Die Handtasche habe ich noch zusätzlich, vor Anbringen des Schmetterlings und des Monogramms (beides aus Spiegeltonkarton), mit Spray and Shine High Gloss von Crafters Companion eingesprüht. Deshalb glänzt sie auch so wie ein Lacktäschchen. Das Kettchen stammt aus alten Weihnachtsdeko-Beständen.
Das eigentliche Geschenk war ein Gutschein für ein Weinlokal, den ich noch mit einer Banderole aus Schleifenband und 'ner Schleife und Art-Work Sticker "Besteck und Gläser" Art.Nr.: 185570-03 aufgehübscht habe.
Für alle Labels habe ich das Geschriebene auf Transparentfolie gedruckt und alle Schichten mit Brads zusammen gehalten.

 


Linke Seite  
Jahre vergehen und sind auf immer vergangen,
aber ein schöner Tag leuchtet ein Leben hindurch

Mitte 
Sechzig Jahre alt zu werden,
ist an sich noch kein Verdienst,
denn es flieht die Zeit auf Erden
schneller, als Du Dich besinnst.

Es fließt der Lebenslauf dahin,
kein Jahr dem andern gleicht.
Was einstmals Dir entrückt erschien,
hast Du inzwischen selbst erreicht.

Geburtstag gibt Gelegenheit
zum Blick nach vorne und zurück,
auf die vergangene Lebenszeit
und auf das kommende Wegestück.

Rechte Seite
Gratulation, weil sechzig Jahre!
Sie sind geschätzt zu jeder Stund.
Ihr Engagement und Ihre klare,
feste Haltung sind der Grund.

Wir wünschen weiterhin das Beste
für alle Tage künftiger Zeit
und  sind gerne Ihre Gäste
in herzlicher Verbundenheit 

Ihre Mitarbeiter


Morgen gibt es dann was Neues.
Außerdem plane ich ein Blog Candy, weil sich etliche Leser immer wieder vergebens meine Seite angesehen haben.
Liebe Grüsse Ulle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike