Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Donnerstag, 26. April 2012

Der Umschlag für die Kommunionkarte . . .

. . . ist eine Schachtel geworden. Ich habe mich umentschieden.
Ausgeschnitten mit der Cricut, zusammengeklebt und noch mit einem Schmetterling geschmückt, der , wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, meinte, davon fliegen zu können. Drum sieht er auf dem Foto etwas 'verrutscht' aus. Hab ihn aber inzwischen wieder auf seinen Platz verbannt ;) GlueDots waren nicht fest genug gedrückt.
Das Fenster in der Schachtel habe ich bewusst nicht mit Klarsichtfolie hinterklebt. Ich fand es so schöner.



Ich hab dann mal Fotos erstellt, wie so etwas aussieht, wenn es mit der Cricut geschnitten wurde.
Selbst die kleine Mulde, die man sonst mit einem Kreisstanzer austanzen müsste, ist schon mit ausgeschnitten.


Die Maschine markiert mit ganz kleine Schnitten wo später geprägt werden muss. Was man jetzt hier nicht sieht: Auch im Bereich der Lasche sind noch kleine Schnitte. Die wird ja auch umgefalzt. 


So sieht´s dann nach dem Bearbeiten mit dem Prägeboard aus.


Nun braucht die Schachtel nur noch zusammen geklebt werden. Das hab ich dann so schnell gemacht, dass ich vergessen habe, zwischendrin nochmal ein Foto zu erstellen. Aber wie Schachteln zusammen geklebt werden wisst ihr ja selber.

Zur Karte habe ich noch eine kleine Geschenkbox erstellt, die von unten geöffnet wird. Das Boxmodell hat eine Blüte, die mit ausgeschnitten und schon vor dem zusammenkleben ineinander gesteckt wird. Ist kein Fehler von mir. (Auch hier Foto leider vergessen-sorry) Es ist auf dem Schneidemodul so vorgesehen. Man hat auch nur eine kleine Seitenkante zum Kleben. Ich hab dann noch eine Blüte aus dem Designpapier erstellt und eine Zieharmonikablüte in türkis drauf, diese mit einem Brad versehen. Box ringsherum noch mit Designpapierstreifen beklebt - fertig.


Eure Ulle

2 Kommentare

  1. super Anleitung - super Box

    gefällt mir sehr gut...
    bin durch zufall auf deinen Blog gestossen und werde dich nun immer mal wieder besuchen kommen, wenn ich darf... grins.

    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  2. Die Box mir der Blüte sieht wunderschön aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike