Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Freitag, 13. April 2012

Geburtstag . . .

. . . hat heute mein Patenkind. In der Hoffnung, dass sie jetzt nun nicht gerade auf meinen Blog schaut, poste ich jetzt ihre Geschenke schon mal. Sonst wird das heute nämlich wieder nix. Heute Abend, wenn wir wieder nach Hause fahren, dürfen wir deren Hund (Weimaranerhündin namens Agathe) mit zu uns nehmen, quasi als Hundesitter fürs Wochenende. Und Agathe fordert ganze Aufmerksamkeit und mag keine Spielereien am PC - verwöhntes Hündchen eben ;) Aber gaaanz lieb und verschmust.
Die Geburtstagskarte mit passendem Umschlag wurde mit der Cricut geschnitten. Leider sieht man auf den Bildern die kleinen Ausstanzungen an den Ecken der Karte und hinten am Umschlag nicht so gut. Deko mit großer Blütenstanze, Floralstanze von EKSuccess und Borderstanzer von Fiskars.
Die Buchstaben sind ebenfalls mit der Cricut geschnitten. Der Geburtstagsspruch stammt aus dem WWW. Die Kanten des Papiers mit dem Spruch hab ich Bella-Like gestaltet (http://bellas-papiertraeume.blogspot.de/ ).
Die großen Blüten wurden mit 3D-Pads erhöht. Die 3D-Pads erstelle ich mir seit einiger Zeit aus Moosgummi mit Hilfe einer Stickermaschine farblich passend selbst her. Kaufen kann man ja nur schwarz oder weiß. So kann ich mir auch die Größe meinem Bedarf entsprechend zurecht schneiden.

Zunächst die Karte mit Umschlag als Collage
und nochmal im Detail . . . 
                                               
Schaut mal! Ich habe mittels spezieller Malstifte für die Cricut noch etwas in die Umschlagspitze geschrieben.  "handmade just for you"



U n d  . . . 
diese schicke Tasche hat meine Tochter ganz alleine zugeschnitten und genäht. Auch wenn sie schon 24 Jahre alt ist, bin ich sehr stolz auf sie. Oder findet ihr nicht, dass sie ihr gut gelungen ist? Auch die Stoffwahl war alleine ihre Entscheidung.
Die Idee für dieses Geschenk ist entstanden, weil wir im letzten Jahr auf der Creativa Stoff für eine Tasche erworben haben. Da hab ich ihr beim Nähen noch ein wenig zur Seite gestanden und die ein oder andere Naht genäht.
Die Tasche hat sogar noch ein Aussenfach. Zwischen Innen- und Aussenstoff noch Vlieseline und dünne Wattierschicht mit eingefasst, schöner Knopf zur Zierde drauf und Magnetverschluß - fertig.


                       


Das war es erst mal für heute. Bis morgen. Hab noch eine Kleinigkeit erstellt, die ich morgen posten werde.

LG Ulle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike