Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Dienstag, 19. Juni 2012

Espressocups

Was haltet ihr von kleinen Tassen als Willkommensgruß?
Ich hab für meine Cricut Schneidemaschine eine neue Cartridge, die es ermöglicht, auch Tassen in x-beliebiger Größe herzustellen.
Das Zusammenkleben bedarf zunächst ein bisschen Geduld, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nun muss ich nur schauen, dass ich noch ein paar von den "goldenen Kugeln" bekomme.
Ihr wisst ja, im Sommer ist das ein oder andere Schokoprodukt nicht erhältlich.
[Hauptsache es gibt im Ende August schon die ersten Weihnachtsnaschis ;) ]

Sollte der Wunsch bestehen, die Vorlage, die auch ohne Probleme von Hand erstellt werden kann, online zu stellen, schreibt mich an. Dies gilt natürlich für alle durch die Cricut erstellten Modelle, die ich hier zeige.


So ein kleines Tässchen mit süsser Füllung, als Vorspeise sozusagen vor Kaffee & Kuchen, schmeckt köstlich.


Momentan klappt es nicht mit dem Drucken, mein Laptop will mal wieder nicht und unsere Druckerpatronen brauchen heute Nachmittag eine neue Füllung. Deshalb vorerst und nur fürs Foto der von Hand geschriebene Gruß.


Habt noch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Ulle

12 Kommentare

  1. Liebe Ulrike die sind dir wirklich sehr gelungen ...tolle Idee.... auch möchte ich mich bedanken für dein liebes Kommentar bei mir und hole die Dekupiersäge aus dem Keller .....und Zauber was schönes :-) ....macht echt Freude mit Holz zu Arbeiten..smile...gl Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ulrike,

    deine Tassen sind wunderschön. So eine ähnliche Tasse habe ich schon mal gebastelt. Ich glaube meine war etwas größer. Vielleicht mache ich sie bald nochmal und poste sie auf meinem Blog. Diese süßen Dinger gibt´s jetzt wirklich nicht mehr, es sei denn, ein paar Restbestände in einigen Geschäften.
    Danke für dein klitzekleines Kommentärchen *LOL* bei mir. Habe ich mich sehr darüber gefreut.

    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´s heute gemacht, liebe Ulrike, meine Tasse ist gepostet. Wenn du magst, dann kannst ja mal schauen.
      Ganz liebe Grüße Heidi

      Löschen
  3. Was für tollen Tassen. Super Idee.

    GLG aus Kalletal
    linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike vielen Dank erstmal für deine lieben Kommentare.Balsam ist es für das Bastlerherz.Aber nun zu deinen zuckersüssen Tassen.Die Idee ist super.Es ist ja eine tolle Deko wenn man zum Kaffe einlädt.LG Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,

    diese Tassen sind ja einfach total knuffig, was für eine süße Idee. Eine Anleitung für "von Hand" wäre ziemlich klasse. So, und jetzt schaue ich mich hier bei dir erst mal ein bißchen um.

    Danke für´s Zeigen. lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Tassen sind ja super schöpn. Eine tole Idee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,

    Deine Tassen sind wunderschön. Eine geniale Idee. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,

    das ist eine tolle Idee mit den Tassen und Kugeln!!
    Eine tolle Tischdeko!!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,

    Vielen Dank für Deinen ganz wunderschönen Kommentar auf meinem Blog. Du hast eine ganz tolle und ermutigende Art Kommentare zu schreiben. Setzt Du bitte noch ein Link zu meinem Blog für die Teilnahme am Blog-Candy.

    Ganz Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Ulrike,

    bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen und muss sagen, ich bin begeistert von Deinen Werken. Diese Tässchen sind entzückend geworden und ich hoffe, dass Du noch einige goldene Kugeln ergattern konntest !!

    Ich freue mich schon über die angekündigte Anleitung !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    oh die Espressotassen sind ein Hammer...gefällt mir sehr gut. Die tollen Fotos verleiten zum nachbasteln :o)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike