Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Samstag, 24. Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch

Im April stand ein 25zigster Geburtstag an und ich habe etwas gebastelt, was ich schon im letzten Jahr bei Pinterest entdeckt habe.
Ich wusste sofort, diese Karte ist optimal für meine Nichte, mein Patenkind.
Ich hatte mir nur ein Bild kopiert und keinerlei Angabe zur Größe oder wie man die Karte genau macht.
In der Zwischenzeit habe ich den Blog mit dem Post des Hutes wieder gefunden ;) und schon eine Zweite dieser Art gebastelt. Sie war dann in der Machart doch deutlich besser. Du kannst dir ja denken, dass ich, perfektionistisch veranlagt, mich darüber natürlich ärgere...tzzz

Aber nun zu dieser Karte.
Clochet, Glockenhut oder sogar Topfhut nennt man diese Art Hüte aus der Zeit um 1920 und dann nochmal 1950. Sie sollten zu der damaligen Frisurenmode, dem Bob, passen.

Wie zu Zeiten ohne Cricut und/oder BigShot, habe ich mir also Vorlagen gemalt, auf Pappe geklebt und von Hand ausgeschnitten.

Folgendes ist daraus geworden.
Und dann fand ich es total cool, zu der Karte noch eine kleine Staffelei zum Aufstellen der Karte mit zu verschenken. 
Der GöGa war so lieb mir eine kleine Staffelei (15cm) zu schnitzen ;) 
So das Gesamtpaket.
Die Farben weichen allerdings sehr vom Original ab.  
( Am Abend bei künstlichem Licht fotografiert man ja auch nicht... :o )
Auf dem ersten Bild kommen die Farben schon etwas eher an das Original heran. -
pink - dunkelblau - creme 
Auf die Box, passend zur Karte, habe ich noch cremefarbene Ranunkeln mit cremefarbenen Halbperlen angebracht.
Natürlich gab es zur Karte auch noch ein Geschenk.
Schau doch einfach morgen wieder vorbei.
Vielleicht gefällt es dir sogar und du magst die Idee des Geschenks.
Ich stelle dir den Link des Geschenks mit ein ;-) 

Hab noch einen schönen Tag
✿✿✿



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike