Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Mittwoch, 19. März 2014

Geburtstagskuchenbausatz mit . . .

. . . Parfümfach.
Ja, wie oft mag er wohl schon im großen www 'herumschwirren' - der Geburtstagskuchenbausatz von miri.

Bei diesem war noch ein integriertes Parfümfach gewünscht, von dem ich nur 'Fingerzeig-Maße' hatte.

Ich hab dann eine Gesamtgröße von 17x14x5,5cm gewählt. Meine Bausätze haben aber generell eine Größe von 12,5x12,5x3cm.
Um die Höhe für das Törtchen usw. auszugleichen, habe ich pro Fach ein 'Podest' integriert.
Und jetzt zeig ich erstmal was mein Mann mir nach diesem Auftrag geschenkt hat, weil ich mich etwas schwer getan habe, dass genaue Maß für die sog. 'Podeste' abzumessen. So manche Idee kommt oft (zwangsläufig) erst nach  dem Zusammensetzen/-kleben einer Box.

Ich darf jetzt eine Schieblehre mein Eigen nennen ;)
 
Eine tolle Erfindung, die spielend leicht und super genau innen, außen und  in der Tiefe misst.

Ich sollte die Gestaltung und in etwa auch die Farben diesem Bausatz anpassen. Mit dem gleichen Papier konnte ich nicht mehr dienen, davon hatte ich nur noch kleine Überbleibsel (s.Kronkorken-Button). 
Auftraggeberin und Beschenkte waren sehr zufrieden.

Die helle Auflage habe ich mittels Cricut geschnitten und für die Rosette zwei lange Papierstreifen mit einer Easy Punch Bordürenstanze gestanzt.
Hier kann man in etwa sehen, dass die Fächer auf der rechten Seite etwas erhöht wurden.
Noch etwas Papierwolle von Imme Hansemann ins Parfümfach, falls ich es zu groß gestaltet haben sollte  ;)
und fertig.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und kann dir tatsächlich morgen schon wieder eine Kreation zeigen.
          ❤

2 Kommentare

  1. Moin Ulrike,
    wow, das ist mal eine geniale Idee. Die Box ist wieder traumhaft schön gestaltet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    ach ist dein Bausatz toll, wunderschön gestaltet und tolle Farbkombination.
    Gefällt mir sehr gut !!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike