Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Montag, 17. März 2014

Zum Geburtstag

Ich habe ein Faible für Kartenalben. Es ist echt sehr zeitaufwendig, aber ich tendiere im Moment immer wieder eher zum Album als zur einfachen Karte.
So auch gestern. 
Dieses Set war für eine ältere Dame bestimmt. 
Ich mag es sehr gerne, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen darf.

Wenn man sich erstmal für eine Farbkombi entschieden hat, ist schon ein Meilenstein gelegt ;)
Wie es schließlich und endlich wird, weiß ich dann aber noch lange nicht. Zur Kartenform (quadratisch, rechteckig, hochkant oder nicht) entschieden, wird die Anordnung der Seiten festgelegt und dann geht's los. 

Farbkombi dieses Mal: - lachs pastellig - orange Pearl - apfelgrün - karamellbraun - hell-creme - dunkles Petrol - passende Musterkombi.

Die Schachtel in der Größe 16x16x2,5cm habe ich in lachs-pastelligen Karton gestaltet und mit rubinrotem Leinenstrukturpapier beklebt. Das Doilie in hellcreme PP & lindgrüner Kreis & die Rose in Leinenstruktur Glanz Pearl orange hat die Cricut für mich ausgeschnitten.
Na ja und die Klappschachteln sind ja immer fix gemacht. 
Ein bisschen (auf karamellbraunem PP) genäht . . .
 . . . ein bisschen geprägt . . .
 . . . einen netten Spruch aus dem www ausgedruckt, geklebt, nettes Design drumherum . . .
 . . . hier nur Design . . .
 . . . und da auch . . .
. . . noch ein netter Spruch hier . . .
. . . und last but not least etwas Geprägtes mit Halbperlen verziertes und gestanztes Design da . . .
. . . um dann den Geburtstagsgruß nett zu 'verstecken' . . .
. . . und um dann, zufrieden mit dem Werk, den Post mit einem lieben Gruß an dich online zu stellen ;)

Blumige Grüße 


Morgen gibt es Etwas, dass einen traurigen Anlass zur Kreativität hatte.



1 Kommentar

  1. Moin Ulrike,
    wuuuuuunderschööööön ist dein Kartenalbum. Man sieht, dass da sie mit sehr viel Liebe gebastelt wurde. Und die Verpackung dafür ist mal wieder vom Allerfeinsten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Ulrike.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike