Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Dienstag, 28. August 2012

Zum 50. Geburtstag . . .

. . . habe ich meiner Schwester am Wochenende eine relativ aufwendige Karte gebastelt und z.Tl. für Doilies  und Zieharmonikablüten wieder die Cricut verwendet.

Zunächst ein Blick auf den Umschlag (Cricut).
Zoomt euch mal die einzelnen Bilder etwas ran. Zum Abfotografieren hab ich mir meine Tochter zur Hilfe geholt. Irgendwie fehlte mir am späten Sonntagnachmittag, nach all der Bastelei und div. Anderem, die nötige ruhige Hand. Etwas schief, aber dennoch alles recht deutlich zu erkennen. Aufgeklebt ist alles gerade(Geodreieck).
Das hellbraune Papier hat eine Lederstruktur. Es fühlt sich nicht nur relativ weich an, es hat auch einen unglaublich optischen Effekt.
Zu der neuen Cartridge ( die ich, obwohl schon einige Zeit in meinem Besitz, hier zum ersten Mal verwendet habe) gehören auch einige Stempel. So auch der Stempel 'Happy Birthday'in Form des Banners. Ich hab mich dann aber entschlossen den entsprechenden Rahmen zum Banner auch noch zu cricutten und passgenau auf zu kleben.
Für einen Geburtstag im August fand ich Blumen, Schmetterlinge und Herzen (für meine alles geliebte Schwester) genau richtig. 
Bei der Farbzusammenstellung bin ich in die Richtung 'lachs und hellbraun, creme und etwas dunkelbraun gegangen. 
   

Für die Rückseite des Umschlags hat die Cricut eine Verzierung ausgeschnitten. 
(Den kleinen Knick von der Spitze des Verschlusses auf der Rückseite des Kartes seht mir nach. Kann beim Hin-und Herdrehen der Karte mal passieren. Hab es auch erst bei der Fotobearbeitung gesehen. Nu ist die Karte aber schon bei meiner Schwester.)
Die Umschlagklappe habe ich noch mit dem gemusterten Papier, welches sich auch schon auf der Karte befindet, beklebt, damit die Verzierung der Karte besser zur Geltung kommt. 
Als Verschluss dienen mehrere nebeneinander geklebte eckige Klettverschlüsse, da die Karte, aufgrund der Zieharmonikablüten doch recht dick geworden ist. Ich wollte aber in diesem Fall keine Schachtel.
Die Deko des Deckblattes der Karte ziert ein Herzchenrahmen in Lachs, div.Papieren, mit Eckenstanzung (Cricut) passend zu den Herzen und dem Doilie mit Herzen. Der Button ist aus dem 'Lederoptik-Papier selbst erstellt.  Dazu 3 Knopf-Kreise, jeweils 1mm kleiner, embossen und aufeinander kleben, Bändchen in die Mitte - fertig!
Die Innenseiten zieren Sprüchlein, handgeschriebene Grüße und eine kleine 50.
Auf die linke Seite habe ich noch einen großen Schmetterling platziert, dessen Körper ich etwas beglitzert habe.
Den persönlichen Gruß habe ich unter einer kleinen Klappkarte versteckt.

Ja und wie ihr seht z.Tl. mit Glitzersteinchen, Brads, Schleifchen und 'Knöpfen' verziert.

Da meine Schwester am 08.09. noch eine etwas größerere Feier plant, gibt es auch dann noch mal eine besondere ganz persönliche 'von Schwester zu Schwester'-Karte o.ä. und div. Überraschungen.
                                     
Nun noch einen ganz lieben Dank an meine neuen Follower, die sich, z.Tl., trotz wochenlanger Blogpause, eingetragen haben und auch denen, die mir trotzdem weiterhin die Treue halten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

eure Ulrike


17 Kommentare

  1. Hallo Ulrike
    ein richtiges Wunderwerk ist diese Karte! Da wird sich deine Schwester sicher sehr gefreut haben!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ulrike,
    schön, wieder etwas von dir zu lesen. Und dann gleich sooo ein Hammer. Du hast es aber auch drauf, sag ich dir. Da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, mit staunen und wo aufhören. Ich mache es mal kurz und sage einfach nur, das ist eine perfekte und wunder, wundeschöne Karte. Der Umschlag dazu ist so außergewöhnlich und traumhaft schön. Das nenn´ich mal ein super gelungenes Set für deine liebe Schwester, liebe Ulrike.
    Hast ja sicher schon gesehen, dass ich das mit dem Baum pflanzen noch hin bekommen habe. Die liebe Anke Albat hat mir nochmal geholfen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die Karte ist super toll geworden. So viel Liebe und Arbeit...da kann ich mich der Heidi nur anschließen
    lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Karte ist da unter deinen Händen entstanden.
    Es gibt sehr viel zu schauen und entdecken darauf. Den Spruch finde ich auch super. Ich mag solche Sachen.
    Danke auch, dass du bei mir als Leserin eingestiegen bist, sonst hätte ich deinen schönen Blog gar nicht kennen lernen dürfen. Ich komme jetzt bestimmt öfter vorbei.

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  5. WoW Ulrike,

    das ist ja der Wahnsinn, so viel Arbeit mit so viel Liebe Hast du in diese Karte gesteckt, da gibt es ja wieviele kleine Details. Super gearbeitet, gefällt mir absolut.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. wow...was für eine tolle Arbeit!!! die hat sich aber gelohnt...das IST ein Meisterstück.
    wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine
    danke für deinen "Mäusekommentar" ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike vielen Dank für deinen Kommebntar.Sag mal du hast ja ein pracht exemplar gebastelt.Die ganzen kleinen Akzente sind wirklich sehr schön.Die kleinen Schmettis sind ja süss.So filigran gemacht.Das Papier mit der Lederoptik ist auch ein hingucker.Die Idee mit Klappkarte im inneren ist total gut.So hat deine Karte auf jeder Seite einen AHA effekt.Ich denke das sich deine Schwester bestimmt sehr darüber gefreut hat.Achja dein Briefumschlag ist auch wunderschön geworden.Wie gesagt so viele kleine liebe Details.Ganz liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike! Ohhh ich kann mich den anderen nur anschließen- ich bin begeistert. Da hast du ja eine Menge Zeit und Liebe hineingesteckt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend Julia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, welch schöne Karten :o) Ich freu mich, dass Du Dich als Leser auf meinem Blog eingetragen hast!!! Vielleicht magst Du Dich auch noch bei meinen anderen Blogs eintragen?

    Liebe Stempelgrüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ersteinmal tausend Dank für deine lieben Kommentare, es ist sooo schön sie zu lesen!!!
    Und dann muss ich dir sagen, dass diese Karte wirklich ein Hammer ist, wie willst du das denn noch steigern am 08.09. das ist doch nicht mehr möglich!!! Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und sooo viele liebevolle Details, man kann gar icht genug gucken, das war bestimmt eine Wahnsinnige Arbeit, aber ich denke das hat sich wirklich gelohnt, klasse!
    Vielen Dank fürs zeigen, man kann wirklich neidisch werden!
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Woooow Ulrike,

    Deine Karte ist hammerstark geworden und die Cricut hilft uns schon über so manche Hürde, denn sie schneidet wunderbar und erleichtert uns die Handgriffe.

    Aber die Gestaltung bleibt bei uns und Dir ist diese Karte sowohl in der Farbe als auch im Design traumhaft gelungen !!

    Natürlich freue ich mich immer, wenn Du bei mir zu Besuch bist. Aber auch ich kenne dann und wann, dass der Tag nur 24 Stunden hat !!!!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,

    Wooow, die Karte ist so toll und wieder mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Mit Deiner Cricut zauberst Du ja traumhafte Sachen. Bin immer wieder begeistert, wie Du das machst.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist ja wunderschön und zum niederknien. Ich würde mich ja als Beschenkter wahnsinnig freuen. Hast du den Schmetterling noch einmal bemalt oder ist das das Papier? Lg Richarrad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Richarrad, zunächst ganz lieben Dank für deine netten Worte. Meine Schwester hat sich riesig gefreut. Aber am kommenden Samstag, an dem Tag ihrer eigentlichen Feier, gibt es nochmal ein Highlight, wo bestimmt auch noch ein paar Freudentränen in ihre Augen schießen. Dazu natürlich auch noch was tolles Kreatives & ein bisschen Deko von mir. Gepostet wird dann alles am Sonntag. Reinschauen lohnt sich allemal.
      Ganz liebe Grüsse Ulrike
      Also, der Schmetterling ist Papier, nur den Corpus habe ich beglittert.

      Löschen
  14. Liebe Ulrike!
    Wenn ich dieses Kunstwerk sehe, merke ich, wieviele Lichtjahre ich noch davon entfernt bin. Was ist das für ein Zauberding - und viel mehr: was bist DU für eine Zauberin, denn die Ideen und das Umsetzen ist ja noch mal etwas ganz anderes. Toll, einfach wunderbar!!!!!
    Wünsch Dir einen herrlichen Tag,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Moin Ulrike,
    ganz lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, liebe Ulrike. Du machst mich ganz verlegen. Ich freue mich immer sehr, überhaut etwas von dir zu lesen. Mein Geburtstag, der gestern war, war sehr schön. Ich habe gerade etwas dazu bei mir gepostet. Wenn du magst, dann komm doch nochmal rüber.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, bin begeistert. Deine Karte ist echt ein Traum.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike