Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Freitag, 17. August 2012

"Ein Blog - ein Baum"

Meine Tochter ist momentan ganz wild auf's Taschen nähen. Auf der Suche nach einem Schnittmuster/Vorlage/Idee, welches ihrer Vorstellung entsprach, stieß sie auf einen ganz tollen Blog.
Bei Daisys Dasein ist sie dann hängen geblieben. Sie zaubert ganz ganz tolle Taschen. Desweiteren umschreibt sie auf eine ganz nette schmunzelnde Art, wie sie es sich immer wieder ermöglicht, das Nähen anderen Tätigkeiten vor zu ziehen.
Zum Thema meines heutigen Posts.
Bei Daisy sind wir dann auf  das Thema Blogs und die Umwelt gestoßen.
Mit der Aktion "Ein Blog - ein Baum" - kann man zusammen mit I plant a tree und ITSTH (Autor von  Outlook Sync Software) ganz einfach und kostenlos seinen Beitrag zur Umwelt leisten.
Ich habe mir, meinem Wunschbaum Robinie entsprechend, einen Button ausgesucht
                                   Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.
und diesen auch in die Sidebar gelegt, um Flagge zu zeigen.
Alles Weitere erfahrt ihr beim Anklicken des Links ''Ein Blog-ein Baum''.



Alles Liebe Ulrike


7 Kommentare

  1. Hallo Ulrike
    Tolle Aktion das "Baumpflanzen", auf was man nicht alles stösst beim durchstöbern des www!
    Sonnige Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ulrike,
    das ist ja eine tolle Aktion. Da werde ich mich gleich mal umschauen. Danke dir für den Link, liebe Ulrike und wünsche dir einen wunderschönen Start in´s Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, Ulrike. Kannst mir vielleicht mal helfen? Ich möchte auch gerne einen Baum pflanzen. Wie bekomme ich nur diesen Banner da auf die Seite?
      Hab´ kopiert und wollte es über eigene Gatgates einfügen. Hat nicht funktioniert. Ich wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
    2. Hallo liebe Heidi,
      schön, dass du wieder da bist und mir gleich ein paar nette Zeilen da gelassen hast.
      Also ich bin auf die Bearbeitungsseite von meine Blogger gegangen und dann ins Layout. Rechts in der Sidebar steht doch: Gadgets hinzufügen -> drauf klicken und dann scrollst du runter in dem Fenster bis HTML/Java script kommt und da klickst du drauf. Und weil das so eine Fummelei und Ausprobiererei war bis ich den Button soweit hatte, dass er meine Wunschgrösse entsprach und mittig so war wie ich es wollte, schreib ich dir den Code in einer Mail. Das Antwortfenster hier schreibt: Ihr Tag ist nicht zulässig.: P-Code kann nicht übernommen werden. tzzzz

      Naja, nun weißt du ja - kopieren und einfügen. Sorry, dass es schon so spät ist mit der Antwort. Habs eben erst gesehen und musste mir auch den Ablauf noch mal schnell bei mir ansehen. Sollte dir der Button zu klein sein, meldest du dich einfach noch mal. Ach ja. Für das ''leere'' Stück oben, hab ich einfach ein leeres Gadget erstellt und dazu den 2.Code, den ich dir per Mail gesendet habe, eingegeben.
      Ich wollte den Button nicht soweit oben haben.

      Wenn noch etwas ist, meldst du dich einfach ;)
      Viel Erfolg, ganz ♥liche Grüsse und ein super tolles Wochenende.
      Ulrike ♥ :))

      Löschen
  3. Moin,liebe Ulrike,
    du bist ein Schatz. Ich danke dir von Herzen für den Tipp *drück*. Eine Mail habe ich leider nicht bekommen, warum auch immer. Ich versuch´s dann mal so, aber erst spät abends. Jetzt geht´s zum Strand. Das schöne Wetter will ausgenutzt werden.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sommersamstag und schicke dir ganz liebe Grüße rüber, Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh..... jetzt freue ich mich aber!!! Und bin ganz gerührt - danke für diese lieben Worte! Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und als Leserin bleiben möchtest. ...und jetzt schaue ich mich mal bei dir um. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    daisy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,

    habe auch eben einen Baum gepflanzt, vielen Dank, dass Du auf diese Aktion aufmerksam gemacht hast.
    Hab noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike