Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Montag, 16. Juli 2012

Eine Pralinenschachtel . . .

. . . a la Mini hab ich kreiert, weil ich beim ",Gegenteil vom Brutto'-Laden" so eine kleine nette Schachtel mit weißen Mini-Pralinen entdeckt habe.
 
Ich habe mir kürzlich so schönen Cardstock in Leinenstruktur-Design zugelegt.
Davon habe ich mir zwei Grüntöne und ein schönes passendes Papier im Blümchendesign ausgesucht.
               რრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრ
Die beiden grünen Bögen auf 22x22cm zugeschnitten und auf meinem Prägeboard die Falzlinien für die Schachtel gezogen. Mein Board ist so konstruiert, dass es jeweils für den unteren Teil der Schachtel (Box-Base) und den Deckel (Box-Lid) Linien hat. Dazu muss ich es dann jeweils nur um 180° drehen. Das ist sehr praktisch. Beim nächsten Post gibt es ein Foto dazu.
Mit der Cricut ein hübsches Layout für den Deckel geschnitten. Und zwar so,dass ich noch eine Rosettenblume platzieren konnte.
Das Piepmatz-Brad ist bewusst nicht mittig platziert, weil so besser ins Design passt.
Ich find es immer ganz schön, wenn der Schachtelboden innen auch noch mit passendem Papier versehen ist. Hier dann eben auch Blümchen.

Weil ich unbedingt auch noch die Seiten verziert haben wollte, dies aber nicht einfach nur mit geraden Streifen, hab ich mir von einer Cricut-Cartridge mit Martha Stewart-Design eines ausgesucht und kleine Streifchen/Boarder ausgeschnitten.

Gefällt sie euch?Mal seh´n wem ich sie zukommen lasse.

Die Fotos geben die Farben nicht so wieder, wie sie im Original sind, weil es schon dämmerte, als ich mein Shooting gestartet habe.

Hier noch ein kleiner Sneak auf später. Etwas, was so ziemlich jeder von euch mittlerweile in den verschiedensten Designs auf gaaanz vielen Blogs gesehen oder sogar selbst als Post auf dem eigenen Blog eingestellt hat . . .


Na, was ist es wohl???


Einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch
Ulrike

14 Kommentare

  1. Liebe Ulrike!
    Gefällt mir sehr gut deine Pralinenbox und wenn du niemanden dafür findest, biete ich mich gerne an! ;-)
    Nach deinem netten Eintrag auf unserem Blog wollte ich dich gleich zurückbesuchen...
    Jetzt schaue ich mich noch ein wenig um....
    Ich tippe übrigens auf Kartenbox...:-)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist ja eine wunderschöne Pralinen-Box
    sei ganz lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ulrike,
    deine Box ist wunderschön, ach was, du machst sowieso immer sehr schöne Sachen. Die Idee werde ich vielleicht aufgreifen. Meine liebe Mutti wird am Sonntag 83 Jahre alt. Da wäre diese Box doch was für einen Pralinenkasten. Ich könnte die Maße ja anpassen. Ja und falls du deine Box nicht los wirst, die Hoffnung stirbt zuletzt *kiecher*, ich schreie ganz laut HIER ABGEBEN BITTE!!!
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich komme gerade von Silvia. Ist das etwa ein Geburtstagskuchenbausatz? Oooh, was bin ich gespannt.

      Löschen
  4. Hallo Ulrike,
    eine schöne Box zeigst du hier. Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, nun schau ich mich noch ein wenig bei dir um:-)
    Lieben Gruß, Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Ohh Ulrike die sind ja so bezaubernd ich finde sie toll ich muss diese Blume auch mal ausprobieren..glg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    Wow, Deine Schachtel ist ja sooo toll geworden. Das Blumenpapier gefällt mir sehr gut zu dem Grün. Wunderschöne Farbkombination. Das Deckeldesign ist echt Spitze. Toll, was Du alles mit Deiner Cricut designst. Auch die Rosette ist wirklich super. Ich sehe schon, ich muss irgendwann auch nochmal eine Rosette werkeln.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,

    danke für dein liebes Kommentar, bei mir. Freut mich wenn dir meine Werke gefallen.
    Habe mich mal bei dir umgeschaut, sehr schöne Kunstwerke stellst du her. Die Pralinenschachtel ist ja der Knaller, die Farben, ich find sie einfach toll.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,vielen vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das unglaubliche Kompliment.
    Die Schachtel find ich total super. Ganz besonders süß ist der kleine Piepmatz.
    Hab einen schönen Tag
    Tascha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike

    danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
    Die Pralinenschachtel ist total hübsch geworden...ich bin ein großer Fan von den Rosetten (und von Pralinen..)
    Benutzt Du ein Programm wie Scal oder Cartridges?

    Liebe Grüße

    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    laß dir Zeit, nur kein Stress. Man ist doch hier zu nichts verplichtet, brauchst dich nicht unter Druck zu setzen. Bei mir ist es eher so das ich manchmal eben nichts für den Blog habe, da ich auch viel in Massen für die Märkte herstellen muß, das dauert dann eben seine Zeit.
    Außerdem hab ich 4 Kids, Mann, Haus und Garten und Termine Termine, die sich im Moment zum Glück durch die Ferien etwas in Grenzen halten. Manchmal leidet mein Blog dann eben darunter.
    Aber ich auch...wenn ich einen Tag so gar nicht zum werkeln komme, werd ich schon etwas granatisch...bin eben süchtig...kennst das ja selber.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ulrike,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar, schließe mich meiner Vorrednerin an, leider schaffe ich es nicht mal alle meinen Bloglesern bzw Kommentarschreiberinnen zu antworten, daher alles nicht so schlimm :-))
    Hab mich aber sehr über deinen Kommentar gefreut :-)
    Deine Pralinennschachtel ist wunderschön und auch deine anderen Werke sehr bezaubernd,
    wünsche dir weiterhin viele schöne creative Ideen!!!
    Einen schönen Tag von Dori

    AntwortenLöschen
  12. Ach ... eine Rosette müsste ich auch dringen mal machen ... aber die Zeit ... :o)

    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    habe gerade deinen Blog entdeckt mit den vielen schönen gewerkelten Schätzen... und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen, dammit ich keinen Post von dir mehr verpasse :-)
    Hach, so schöne Sachen...

    liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike