Freitag, 27. Juli 2018

Schützenkönig zum 2ten....

...Mal (2015 zum 1.Mal) und eine neue Idee zur Glückwunschkarte.
Gar nicht so einfach, wenn man meint, die erste Karte war incl. der Glückwünsche schon ziemlich gut. Meiner Meinung nach, ganz bescheiden gesagt, sogar perfekt.
Im ganzen Netz wird man auch bzgl. Schützenkönige 
und Glückwünsche und Kartenideen nicht wirklich fündig.
Was man findet, ist sehr dürftig bis bescheiden - 
also eher nicht zu gebrauchen, bzw. genügt meinen Ansprüchen nicht.

Die Idee zur Card-in-a-Box hatte ich schnell.
Wie ich sie ungefähr gestalte war auch relativ schnell klar.
Aber der Text...
Gut formulierter Text für den Gruß...
Beglückwünschen wollten den Schützenkönig seine Skatbrüder.
Und ich wollte in keinem Fall Auszüge aus der letzten Karte verwenden.
Dazu kommt, dass es eben doch ein Unterschied ist ob man zum Geburtstag gratuliert oder einem Schützenkönig Glückwünsche ausspricht. 
'Horrido' heißt es z.B. da und nicht unbedingt 'Herzlichen Glückwunsch'.

Irgendwann hatte ich dann aber doch einen Kartengruß zusammengestellt, der sich sehen bzw. lesen lassen konnte.

Die Box umfasst an allen Seiten die Maße 15 x 15 cm. 
Die rückwärtige Seite 30 x 15 cm.
Die Box ist z. Tl. mit div. Schützensymbolen gestaltet.
All diese findet man unter Google-Bilder.
Das Skatspiel ebenfalls.
Das Schützenkönigspaar ist mittel Cricut geschnitten 
und ist ursprünglich ein Brautpaar.
Details der Symbole/Orden sind mit einem silbernen 
und goldenen Lackstift nachgezogen.
Der Adler stellt in ähnlicher Weise einen Vogel dar 
wie er von den Schützen 'abgeschossen' wird.
Diesen von mir nachgeahmten gab es im Jahr 2015 bei diesem Schützenverein.
Auch war es ein Zepter in rot-gelb.
Ich hab diese Symbole mit Perlen dargestellt.
Den Geldumschlag habe ich mit einem Verschlusszipper gestaltet.
Hier nun der Gratulationstext und du kannst hier den Vergleichstext lesen.
Karten von einem Skatspiel muss ich immer irgendwie unterbringen,
wenn der Skatklub eine Glückwunschkarte bestellt.
Zu diese Anlass die vier Könige.
Auf der Rückseite habe ich das Lokal via Foto noch platziert.
Sonst wünsche ich ja sehr gerne einen wunderschönen sonnigen Tag.
Nun möchte ich Dir eigentlich lieber eine schöne Abkühlung wünschen.

♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.