Freitag, 1. Dezember 2017

Adventsbasar

Zum Adventsbasar des Kindergartens meiner Nichte
wurde ich um eine winzig kleine Unterstützung gebeten.
Kinder sollten an dem Tag, mit einem Bauchladen bestückt,
umherlaufen und Kleinigkeiten verkaufen.
Ein bisschen musste ich schon überlegen was ich als Kleinigkeit basteln könnte.
Die Kinder sollten auch jeweils nur kleine Summen einnehmen...

Es sind dann zum einen Teelichter in Geschenkboxen geworden und zum anderen kleine Adventskalender 'To go'. 

Farblich aufeinander abgestimmt habe ich die Teelichter 
mit einer Banderole versehen, Streichholzschachteln verziert
und kleine Boxen erstellt.
D.h. ich habe für die weihnachtlichen Boxen meine Maschine,
die Cricut, arbeiten lassen. Das ging recht gut und flotter als von Hand. 

Für die Adventskalender habe ich mir von der Maschine kleine 
Schachteln schneiden lassen, die den Streichholzschachteln ähneln.
Diese wurden dann mit bunten Mini-Schokolinsen befüllt 
- jeweils 24 Stück.

Zuletzt alles eingetütet und mit einer Banderole versehen.
So waren die Adventskalender hygienisch verpackt und 
die Teelichtboxen wegen der sich darin befindenen Streichhölzer sicher.


Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag
und einen schönen 1. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.