Kreativität heißt. . .

. . .erfinden, experimentieren, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spass haben.
(Mary Lou Cook)




Dienstag, 19. April 2016

Design zum 60.Geburtstag

Vor ein paar Wochen habe ich diese Karte für einen Herrn zum 60sten Geburtstag kreiert.
Sozusagen eine Karte im Outfit Design.
Jacket mit Hemd, edler Krawatte und Einstecktuch - tres chic eben ;) 

Mittels Magneten lässt sich mein Jacket hier öffnen und du siehst, 
es ist noch eine Weste drunter.
In der Westentasche ein Button a la Taschenuhr.

An der Innenseite des Jackets habe ich  noch eine kleine 'Tasche' eingeklebt, 
in der sich das Geschenk, ein Geldschein, gut platzieren lässt.
Alle 'Nähte' mit einem kleinen Zahnrad (einem Teil von einem etwa 30 Jahre alten Parallelkopierrad) abgekurbelt, um diesen ein echtes Aussehen zu verleihen.

Mittels der Krawatte kann man, indem der Kragen nach rechts und links geöffnet wird, die Karte nach unten hin aufklappen - quasi Westen- und Hemdvorderseite. 
Im Inneren befindet sich dann der Text - Glückwünsche.  
Eine Tüte aufgehübscht und hinein mit dem Designstück.
Der Schriftzug ''zum Geburtstag' ist eine 'Die' von A.Renke.

Morgen gibt es dann nochmal eine Karte zur Konfirmation.



17 Kommentare

  1. Frage: Hast Du von dieser Karte eine Anleitung oder wurde Frei Erfunden - Gedanken.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst ganz herzlichen Dank für deinen Lieben Kommentar, Karin. Ich habe die Karte nach optischen Aspekten in Größe und Design kreiert. Bin aber dabei (hab schon gemailt) mir vom Beschenkten Kopien zusenden zu lassen. Also Anleitung folgt hoffentlich bis spätestens Wochenende. LG Ulrike

      Löschen
  2. Hallo Ulrike.
    Danke für Antwort. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich an der Karte nicht satt sehen. Nochmals ein fettes WOW. Würde mich echt freuen von dieser Karte eine Anleitung zu bekommen. Werde sie dann gleich umsetzen und meinem Mann zum Geburtstag eine machen. In der Innentasche dann einen Gutschein für eine Wochenende stecken .
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nette Herr, der sie bekommen hat, schickt sie mir per Post nochmal zu. Geht morgen raus. Also bis zum Wochenende sollte sie hier eingestellt sein. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Ulrike!
    WOW 😍😍😍
    Supi. I bin Happy. 😗😍😜
    Hab Deinen Link auf meinem Blog verewigt.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow - die ist fantastisch!!!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Eine Karte solcher Art habe ich noch nicht gesehen. Die ist so klasse. Ich würde sie auch gerne mal ausprobieren. Mit Männerkarten tue ich mich schon mal etwas schwer. Diese Vorlage wäre schon super interessant.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, vielen Dank für deinen Kommentar. Eine Anleitung kommt etwa am Wochenende ☺️ LG Ulrike

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Hallo, diese Karte ist wirklich der Hammer. Kann man die Anleitung dafür schon irgendwo finden? LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike!
    Hoffe es geht Dir gut!
    Wollte nachfragen ob Du vielleicht schon am werkeln der Anleitung bist?

    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ulrike,
    das ist eine Hammer Karte !! So viel liebe zum Detail, stimmige Kleinigkeiten in jeder Ecke und dann diese Farbwahl!! Ich bin total begeistert ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Tolle Details und mit Herz gemacht... Super!

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Gibt es evtl. die Anleitung schon zu dieser tollen Karte?

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und freue mich, wenn du mir mit ein paar netten Worten einen Kommentar spendest.
♥ige Grüsse Ulrike