. . . hat am Samstag ihren 50.Geburtstag gefeiert.
Natürlich wollte ich auch ein wenig zur Tischdeko beitragen.
Mit Sonnenblumen und blauen Tischdecken war auf deren Gartenterrasse unter einem schützenden Zelt eingedeckt.
Die Gastgeschenke mit der Schiebetechnik, die die liebe
Bella mit ihrem superschönen Blog, den sie tägl.neu mit außergewöhnlichen Posts bestückt,
hier gezeigt hat, sollten es sein.
Ich habe mir Ritter Sport-Schokowürfel besorgt und mir entsprechend die Maße für die Schiebebox errechnet. Die Technik, die man im WWW für Karten ersehen kann, hab ich mir für die Schiebeboxen, mit Blick auf Bellas Fotos, selbst errechnet. Bella hatte, so habe ich unter den Kommentaren bei der Frage bzgl. d.Anleitung gelesen, an Google verwiesen (über Google findet man aber leider keine Anleitung). Es ist ihre eigene Kreation.
Außer der Blüten und dem Folder zum Herausziehen des Schokowürfels, ist alles mit Hilfe meines Hebel-Papierschneiders entstanden. Für die Blüten habe ich wieder meine Cricut mit der Kassette 'Mother`S Day Bouquet' arbeiten lassen. Für den Folder die gigantische Cartridge Artiste s. Handbuch
hier und
hier.
Nach Betrachten der Fotos, die Bella erstellt hat, 'Handmaß/Finger-halt hin-Maß genommen (wie Frau das eben macht, wenn sie keine genauen Angaben hat *lach*)und geradewegs drauf los geschnippelt. Nicht nur der Prototyp ist mir sofort gelungen, auch die Familienbegutachtung fiel positiv aus. Hab mir dann aber doch erst noch genaue Maße für die einzelnen Teile aufgeschrieben. So konnte ich dann zur Papierwahl schreiten. Alles in blau. Zum Aufhübschen der Blumen hab ich jeweils noch ein Brad aufgesetzt.
Davon 24 Stück erstellt und, wie meine Familie, meine Schwester und deren Gäste, war ich begeistert.
Allerdings hab ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung wie Bella sie erstellt hat, aber die Boxen waren doch wesentlich zeitaufwendiger als zunächst gedacht. Am Ende fand ich es auch, was die unterschiedl. Papiere angeht, fast ein wenig 'too much'. So würde ich sie auch nicht noch einmal machen.
Aber seht selbst und sagt, was ihr dazu meint.
Hier, beim letzten Bild, ein Blick in die Box. Wie ihr sicherlich schon wisst, verwendet man, um ein Hin- und Herschieben zu erreichen, einen Streifen eines Folienbeutels(Gefrierbeutel).
Auf Wunsch erstelle ich gerne eine Anleitung mit Maßen und Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos.
რრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრ
Neben einem hübsch eingepackten
Muffin-Maker (leider kein Foto), gab es noch eine Karte mit Umschlag und Sonnenblumen-Banderole für eine Handmade-Halskette, die ich noch besorgt hatte. Ja, und dann noch eine selbst erstellte CD mit einem Video, in einer schön kreierten Verpackung, die aber unbedingt einen gesonderten Post verdient.
Die Schmuckverpackung besteht aus einer Karte mit Umschlag. Beides komplett mittels Cricut und Cartridge Artiste. Der Karte habe ich noch eine Art Aufhänger angefügt und hinten einen Banner als Wunscherfüller aufgeklebt, um noch einen kleinen Schein bei zu legen.
Die Sonnenblume besteht aus 9 einzelnen Blüten, in den Größen 6, 6,5 und 7cm.
5 von den 6,5cm-Blüten versetzt zusammen legen, dann 2x 7cm von unten versetzt anlegen und die beiden 6cm-Blüten obenauf. Mittig einen braunen Kreis kleben und die Blütenblätter auffechern, um der Sonnenblume Volumen zu verleihen. Zusammen mit zwei einfachen lindgrünen Blättern auf eine Banderole geklebt, wird diese dann zur Deko für den Umschlag. Mit ein paar Strasssteinen und einem Etikett (ebenfalls Cricut-Schnitt) mit den gestempelten Worten 'Schön, dass es dich gibt' aufgehübscht, war es dann eine recht nette Verpackung.
(Um euch diese Fotos hier zu zeigen bin ich am Sonntag extra noch einmal zu ihr hin gefahren, da ich, vor lauter Hektik, nicht ein Foto von den Geschenken usw. erstellt habe. Die Geschenkebox hat den Abend überstanden und war noch halbwegs fotogen. Eine Sache habe ich dann dabei aber trotzdem vergessen . . . die CD-Box)
რრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრრ
Ich hoffe, ich habe alles gut verständlich erklärt. Leider gelingt es mir selten, ein 'In der Kürze liegt die Würze'-Post zu erstellen. Aber es bleibt ja Jedem selbst überlassen, ob und wie viel er liest.
Nun noch ein ganz herzliches Dankeschön für die lieben Gratulationen zu meinem Award. Ihr seid alle immer so lieb und nett. Es tut immer wieder richtig gut, eure lieben Worte zu lesen. Fühlt euch umarmt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Ulrike